Wenn Du unseren Filter nutzt, stellst Du fest, dass Du unsere Inhalte nach "Level" filtern kannst. Dabei hast Du vier Auswahlmöglichkeiten:
- 0 - Beginner (Anfänger)
- 1 - Moderate
- 2 - Intermediate
- 3 - Advanced
Doch was bedeuten die einzelnen Levels? Und woher weißt Du, welches der richtige für Dich ist?
0 - Beginner
Wenn du ganz neu bist, bietet es sich an im Level Beginner zu Starten. Hierfür brauchst du kein großes Vorwissen und wirst ganz langsam durch die Klasse geleitet.
1 – Moderate
Das heißt, dass Du gelegentlich Yoga praktizierst, also nicht unbedingt regelmäßig. Vielleicht praktizierst Du einmal pro Woche oder einfach, wann immer Dir danach ist. Wir gehen davon aus, dass Du zumindest ein wenig Erfahrung im Yoga hast, auch wenn diese nicht besonders tiefgründig sein muss. Doch Du weißt, was zu tun ist, wenn der/die Instructor vom "Herabschauenden Hund" spricht.
2 – Intermediate
Bei diesem Level gehen wir davon aus, dass Du bereits solide Kenntnisse und Erfahrungen im Yoga hast. Vielleicht hast Du auch eine regelmäßige Yogapraxis und möchtest Deine bestehenden Yoga-Kenntnisse und -Fähigkeiten weiter ausbauen und vertiefen. Du kennst die grundlegenden Asanas und Transitions und bist nun bereit, Deine Yogapraxis auf das nächste Level zu bringen.
3 – Advanced
Yoga ist für Dich wie die Luft, die Du atmest! Es vergeht kaum ein Tag, an dem Du nicht Yoga praktizierst. Du hast bereits verschiedenste Yogastile ausprobiert und sogar einige besonders herausfordernde Asanas und Transitions gemeistert. Dein Ziel ist es, neue Inspirationen und Ideen für Deine Yogapraxis zu bekommen, die Dich herausfordern. Vielleicht bist Du sogar selbst Yogalehrer:in.
Versuchst du herauszufinden, welchen Schwierigkeitsgrad das Video hat, das du ausgewählt hast? Dann scrolle gerne einmal etwas herunter. Unter der Beschreibung findest du auch die Angabe zum Level.